Anarkia

Über 450 extravagante Desserrezepte

Jordi Roca

978-3-87515-423-8

 

 

www.matthaes.de

Anarkia

Anarkia, zu Deutsch Anarchie, ist der Ausdruck für das, was in der Patisserie des El Celler de Can Roca passiert. Jordi Roca, der jüngste der Roca Brüder kreiert frei von allen Zwängen und mit viel Spass an seinem Tun. Desserts, die nicht selten Kultstatus und Weltruhm erreichen. Zwei Mal wurde das Restaurant seit seinem Bestehen zum besten Restaurant der Welt gekürt, es hält ausserdem 3 Michelin Sterne. Jordi Roca selbst wurde 2004 ‚world‘s best pastry chef‘.  In seinem Buch präsentiert Roca 115 seiner Kreationen auf mehr als 2000 Bildern mit vielen Schritt-für-Schritt-Abbildungen.

Nicht nur für Profis - dieses Kunstwerk ziert auch sonst jede kulinarische Bibliothek. Der hochwertig ausgestattete Prachtband mit zehn Lesebändchen im Grossformat ist nicht nur für Patissiers ein Must-Have.

weiter 


 

Das Original Sacher Kochbuch

978-3-8338-6521-3

Das Original Sacher

Backbuch

Lieblingsrezepte aus dem Hause Sacher

978-3-8338-5854-2

 

www.gu.de

Das Original Sacher

- Kochbuch

- Backbuch

Das Hotel Sacher befindet sich direkt gegenüber der Wiener Oper. Seit mehr als 140 Jahren ist es mit dem ersten Bezirk verwachsen. Das Haus ist eines der grossartigsten Luxushotels der Welt in einer der kulturell bedeutendsten Stadt Europas. Zu den Gästen des Sachers zählten Indira Gandhi, Queen Elizabeth II und John F. Kennedy. Hierher kam jahrzehntelang alles, was auf der Welt und in Wien Rang, Geld und Namen hatte. Auch Prince Charles mit seiner Camilla nächtigte hier. Romy Schneider, damals eher unbekannt, wurde hier für die Filmrolle der Kaiserin Sisi entdeckt. Dies als sie mit ihrer Mutter im Sacher residierte. Das Hotel bietet eine einzigartige Kombination aus charmanter Tradition, vollendetem Service und modernster Ausstattung. Was alle Gäste durch die Zeiten immer verbunden hat, war die ausgezeichnete Küche. So ist es auch heute noch.

weiter

 


 

Kuchen und Torten

978-3-8338-6805-4

 

www.gu.de

Kuchen und Torten

Feine Kuchen, saftiges Plundergebäck, köstliche Torten, geschichte aus fluffigen Böden und gehaltvollen Cremes – süsses Backwerk ist ein Schmeichler für Gaumen und Seele.

Geniesser und Profis wissen: Süsses Backwerk ist eine Kunst und dazu sind beste Zutaten und eine perfekte Zubereitung notwendig. In diesem Buch erfährt der Leser alles, was er dafür braucht. Zum Einstieg erfährt er grundlegendes Konditorwissen und wichtige Vorbereitungsschritte. In der Backpraxis sind in Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Bildern die Grundzubereitungen der Teige und Massen, Füllungen und Verzierungen sowie das richtige Backen zu finden. Darüber hinaus erklärt der Konditor das Prinzip der unterschiedlichen Teige sowie die Funktion ihrer Zutaten. Auch die verschiedenen Bearbeitungsschritte werden erläutert, dazu die häufigsten Backpannen und wie man sie vermeidet. Im Rezeptteil gibt es die beliebtesten nationalen und internationalen Klassiker der Patisserie wie Sachertorte, Schwarzwälder Kirsch, Tarte aux noix, Bûche de noël, Apfelstrudel oder Brioche handwerklich perfekt zubereitet, mit zahlreichen Tipps vom Konditor für die heimische Backstube.