Zu Gast in Bayern

 

Karin Lochner

978-3-7667-2436-6

 

www.callwey.de

Zu Gast in Bayern

Die Reise geht nach Bayern. Unter dem Motto «traditionell anders» lernen wir das Bundesland und seine Regionen neu kennen. Wir erfahren alles über Bayern, seine Landschaften, sein Brauchtum, seine kulinarischen Spezialitäten und kulturellen Highlights. Wir treffen rund 30 Persönlichkeiten aus jeder Himmelsrichtung an. Vom opernsingenden Almhirten über die abenteuerlustige Kapitänin bis hin zum yogalehrenden Schellenschmied überrascht uns jede der Geschichten auf eine andere Weise. Wir erhalten einen Einblick in die Ideen und Beweggründe interessanter Personen, wie sie bayrische Traditionen und Brauchtümer leben und modern ausgestalten. Die Protagonisten teilen uns nicht nur ihre Geschichten mit, sondern auch ihre geheimen Tipps für Lokalitäten und Ausflüge.

weiter


 

 

Tim Raue -

Rezepte aus der Brasserie

 

Tim Raue

 

978-3-7667-2472-4

 

www.callwey.de

Tim Raue – Rezepte aus der Brasserie

Für neue Gerichte seiner Brasserie Colette reist Tim Raue regelmässig nach Frankreich, um sich vor Ort inspirieren zu lassen. Denn für den Sternekoch gilt Paris neben der Haute Cuisine als Epizentrum des unbeschwerten täglichen Genusses. In seinem Werk lässt er uns hinter die Fassaden der französischen Küche blicken. Wir lassen uns nach Paris entführen und schlemmen uns durch Bistros und Brasserien. Von Steak Frites über Ratatouille, Pastete, Tarte Tartin bis hin zu den klassischen Madeleines finden wir Grundrezepte und Gerichte natürlich mit dem besonderen Raue-Twist. Darüber hinaus lernen wir viel über die Entwicklung der klassischen Küche der Bistros und Brasserien. Tim Raue erzählt wie er zur französischen Küche kam und woher seine Inspiration stammt. Wir flanieren mit ihm gemeinsam durch die Strassen der französischen Hauptstadt und begleiten Tim Raue auf seiner Suche nach ungewöhnlichen Geschmäckern und Aromawelten. 

weiter


 

 

Vegetarisch 

50 schnelle Wohlfühlrezepte

 

Barbara Bonisolli

 

978-3-7667-2486-1

 

www.callwey.de

Vegetarisch - 50 schnelle Wohlfühlrezepte

Vegetarisch kochen macht Spass. Für «Vegetarisch» hat Barbara Bonisolli 50 schnelle Wohlfühlrezepte ausgewählt. Die Food-Fotografin Barbara Bonisolli liebt es, in ihrem grossen Landgarten mit den Händen in der Erde zu graben, verschiedenste Gemüse-Sortenanzupflanzen und sie schliesslich zu ernten. In ihrem Nutzgarten sät und pflanzt sie an, was später auf den Tisch kommt. Je nach Jahreszeit türmen sich in ihrer Küche köstliche Gemüse- und Obstsorten. So liess sich die Autorin in ihrem Garten immer wieder aufs Neue zu den köstlichen, vegetarischen Gerichten inspirieren. In ihren Rezepten stehen Gemüse und Obst aus den heimischen Anbaugebieten im Vordergrund, sortiert nach Saison und Jahreszeiten. Weitere Kriterien für die Auswahl: Genuss und die rasche Zubereitung.

weiter