Champagner - ein Stück Lebensart

Champagner ist für jeden Zeitpunkt des Tages ein wunderbarer Begleiter. Mutig vielleicht beim Gabelfrühstück, schon eher gewohnt als Aperitif vor dem Lunch, nachmittags mit ein paar Tapas, dann aber auch zum fröhlichen Abschluss des Tages, hin und wieder zur Krönung eines Augenblicks der Zärtlichkeit, ja der Intimität. Es sind dies alles Anlässe, die selbstverständlich scheinen und im Champagner einen idealen Begleiter finden. Aber dieser Ausnahmewein mit seinen winzigen Perlen, die im Glas herumwirbeln, ist vor allem auch ein perfekter Essensbegleiter. Das natürlich insbesondere in der Nobelgastronomie, aber ebenso an gutbürgerlichen Tischen, zu erstklassigen Gerichten, zur Unterstützung regionaler Traditionen oder auch eines herzhaften und ungezwungenen Imbisses. 

weiter 


F  Moët & Chandon MCIII

MCIII ist eine Kreation von moderner Eleganz. Sie wurde aus dem Wunsch heraus geboren, die unterschiedlichen Eigenschaften drei unverwechselbarer Reifemethoden in einem einzigen Champagner von komplexer Harmonie zu vereinen. Unter der Führung von Kellermeister Benoît Gouez entwickelten die Winzer von Moët & Chandon eine Assemblage, die in der Geschichte der Maison beispiellos war. Fünfzehn Jahre an Experimenten und Verkostungsrunden resultierten in einem Champagner, der die bestechende Fruchtigkeit der besten stillen Chardonnay- und Pinot Noir-Weine von 2003 mit dem faszinierenden Gaumen stiller Grand Vintage Weine aus den Jahren 1998, 2000 und 2002 kombiniert. Grand Vintage Champagner der Jahrgänge 1993, 1998 und 1999 runden die assemblage mit ihrer ausgezeichneten Reife ab.

weiter


Rimuss Secco

Grund zum Feiern: Rimuss Secco verspricht 100% Genuss bei 0% Alkohol. Zu Gast bei einem Apéro und mit dem Auto unterwegs? Kein Problem: Mit Rimuss Secco lässt ich stilvoll anstossen und danach bedenkenlos fahren. Der Rimuss Secco ist damit eine edle Alternative zu Prosecco & Co. Der spritzige «Secco» von Rimuss spricht primär Erwachsene an und ist deutlich weniger süss. Die Rimuss Kellerei hat mit Rimuss Secco eine Erwachsenen-Varietät entwickelt. Rimuss Secco besteht aus gespritztem Edeltraubensaft und angereichert mit entalkoholisiertem Wein. Das Resultat: 0% Alkohol – 100% Genuss.  

Dass Rimuss Secco ein Konsumentenbedürfnis befriedigt, ist sich Esther Hauser, Marketingleiterin der traditionsreichen Schweizer Familien-Kellerei sicher. «Es gibt immer einen Grund, bei einem Anlass auf Alkohol zu verzichten. Sei dies am Firmenapéro, bei dem man danach noch fahren oder weiterarbeiten will. Oder auch weil man aus gesundheitlichen Gründen, z.B. aufgrund einer Schwangerschaft, auf Alkohol verzichten muss. Und mal ehrlich: In solchen Fällen immer nur Saft und Wasser zu trinken, ist doch schon ziemlich langweilig, oder?»

www.weinkellereirahm.ch